Samstag, 30. Juni 2012

Mittagspause ...

Das Kind träumt selig und Mama nutzt die Gunst der Stunde für erste Testprojekte mit der neuen Nähmaschine. Mit einer kleinen aber feinen Stoffauswahl machte ich mich hochmotiviert ans Werk.




Ein Halstuch für dem Zwerg sollte es werden. Außen Baumwolle, innen Nickistoff. Gesagt getan! Mangels Zeit habe ich den Schnitt einfach von einem bereits vorhandenen Lieblings-Halstuch übertragen; werde aber hierfür bei Gelegenheit noch eine "Schnittschablone" erstellen. 1, 2, 3 hat die Nähmaschine leise geschnurrt und ruck zuck war der erste Versuch fertig.

Die Wendetechnik beim Eulenlook hat mir noch nicht gefallen; die Naht sah nachher unsauber aus...  sodass ich gleich noch eine zweite Variante im Erdbeerlook erstellt habe; diesmal mit kleinerem Loch zum wenden - das Ergebnis gefällt mir für den Einstieg ganz gut:




Mal sehen, was der zahnende Zwerg nachher davon hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen